![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Wiki | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FRITZ!Box Fon: Telefonie Alle Fragen und Hinweise zum Bereich (Internet-)Telefonie in den Boxen: VoIP, ISDN/Analog, Anschluss ans Festnetz, Anschluss von Telefonen/Fax und analogen Telefonanlagen. CLIP-Funktion. Konfiguration der Nebenstellen, Durchwahl Festnetz -> VoIP und umgekehrt usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 | |||
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Danke... und ich bin mir sicher, dort das 500i verlinkt zu haben. Naja, ich werde den Fehler korrigieren. Allerdings habe ich mir den Link dazu nicht abgespeichert, ich muss also nochmal auf die Suche gehen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Bommel "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen." Meine Konfiguration ♦ Und das sind deine DSL-Informationen! ♦ Deutsche Robinsonliste (eMail, Mobilfunk, Telefon)
Unterstützt das IPPF! ♦ Forum-Regeln ♦ Wie zitiere ich richtig! ♦ Wie poste ich ein Suchergebnis der SuFu richtig! |
|||
|
|
|
|
|
#22 | |
|
IPPF-Fan
|
Zitat:
Bin immer noch am ueberlegen, ob ich morgen die vor ein paar Tagen gekauften 300i und 500i zurueckgebe. Aber was dann? Was waere richtig? a) Abwarten, da bald eine neue Firmware fuer den 7270 rauskommt, mit der dann wirklich alles funktioniert, auch SMS ueber Festnetz? Oder ist das eine falsche Hoffnung, da schon die naechste Geraetegeneration in der Schublade liegt, mit der das alles funktionieren wird. b) 300i und 500i zurueckgeben und gegen ein Eurit 547 bzw. 567 eintauschen? Wuerde mich das ueberhaupt weiterbringen? Die zwar nicht 100% gleich, aber fast. Zum Beispiel hat das Eurit 567 einen USB-Anschluss, den das 500i nicht hat. c) 300i und 500i zurueckgeben und warten bis Mobilteile erhaeltlich sind, mit denen alles oder das meiste geht und ich nutze meine alten Gigaset 2000C Mobilteile d) Alles, sowohl 300i, 500i als auch die 7270 zurueckgeben und warten bis was auf den Markt kommt, mit dem ich zufrieden bin? e) Oder was ... Gruesse, Goggo |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
IPPF-Fan
|
Wenn dich das alles nicht zufriedenstellt, bleibt als Antwort doch nur:
Zitat:
Gruß Gobi Anschluss: ADSL 16+/ SNR=7/6 db, Dämpfung 20/15 db, DSLAM: Infineon 147.59 - H0 0 (ab etwa 19.05.2010 an 144.81), VDSL wird seit August 2008 geschaltet seit 28. Mai 2010 VDSL50 und alle Probleme scheinen vergangen. Router: W920V mit Firmware AVM Fritzbox 75.04.81; Fritz!Box Fon WLAN 7390, V.: 84.04.82-16840 (A081) im Test als Zweitrooter an LAN1, da alle 1 bis 3 Tage Neustart Netzbetreiber: Telekom T-Home Entertain Premium /ISDN | VoIP : sippgate Reservegeräte: Speedport W900V fw_Speedport_W900V_33.04.38_Fritz_Box_DECT_W900V_0 4.49-0_AnnexB_de.image, Speedport W700V, FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Actron AB, Nokia 6233, web’n’walk Card compact II, web’n’walk Card compact Telefon: 2xT-Sinus 700K, T-Sinus 710K, T-Sinus 44D, Stralsund AB, Mobile: Siemens ME45, HTC HD2, HTC HD, Siemens SXG75, Nokia N73, Samsung SGH-500, Nokia 6230i | Netzbetreiber: T-Mobile Betriebssyteme: WinXP Home |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
IPPF-Einsteiger
|
Danke an Bommel wegen der schnellen Antwort
Zitat:
Ich werde mir dann wohl mal ein Swissvoice Telefon kaufen und kein Panasonic. Hauptsache man sieht wer einen anruft und telefonieren klappt Und zwar das Swissvoice Mobilteil 347/ 357/ 547/ 557 (inkl. LS) weil es mehr Stand-by Zeit und Sprechzeit hat, als das Swissvoice Mobilteil 367/ 377/ 567/ 577 (inkl. LS). Für 40 EUR kann es ja nicht so "schlimm" werden. Wenn alle Stricke reißen, dann hole ich mir eben ein DECT Telefon mit eigener Basis-Staion und schalte die Basisstation der FB 7270 aus! Vielleicht kommt ja in Zukunft mal ein schnurloses System-Telefon zur FB 7270 raus, was alles kann und alles unterstützt! Basta! |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Zitat:
![]() Im übrigen, wenn du nur ein Handgerät benötigst, dann kaufe dir gleich eines mit Basisstation. Schalte dort den ECO-Modus ein, dass funktioniert prima. Wenn das Gerät mal nicht mehr benötigt wird, lässt es sich besser verkaufen.
Gruß Bommel "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen." Meine Konfiguration ♦ Und das sind deine DSL-Informationen! ♦ Deutsche Robinsonliste (eMail, Mobilfunk, Telefon)
Unterstützt das IPPF! ♦ Forum-Regeln ♦ Wie zitiere ich richtig! ♦ Wie poste ich ein Suchergebnis der SuFu richtig! |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
IPPF-Einsteiger
|
Zitat:
Und es ist ein 577 geworden ohne Basisstation! Schönes WE! |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
IPPF-Fan
|
Welche Ladeschale paßt zu Sinus 500i?
Ist fast OT - aber:
In der Bucht gibt es sehr günstig W500V incl. Mobilteil des Sinus 500i ! Nun suche ich 1 -2 einzelne Ladeschalen für die Handgeräte? Von welchen alternativen Telefonen (300i, 501i oder??? ) passen ggf. die Unterteile??? Wer hat einen Tip?
VoIP-Hardware: FBF-Wlan 7270v2 54.04.85-18158 Anschluß: o2 Komplett Premium mit Fastpath DSL: 17.728/1.150 lt. Fritzbox VoIP: o2 + Sipgate + InterVOIP ISDN-Anlage: AVM Fritz!X usb3.0 2x MT-D: v2.22 GSM-Gateway: XS-Jack T3e (am Analogport der FBF) mit o2on-Multicard d.h Flat in alle dt. Mobil-Netze Handy: Meizu M8 mit o2on + 2x o2o |
|
|
|
|
|
#28 |
|
IPPF-Fan
|
Darf ich auch noch eine Frage einwerfen?
Beim Elektronikshop mit dem großen C gibt es ein Mobilteil, das folgendermaßen beschrieben wird: "HANDSET AVENA 347/357 UND EURIT 547/557". Im Wiki steht für Eurit 547, dass es voll kompatibel ist, für Avenia aber nur bedingt. Was gilt jetzt für ein so beschriebenes Mobilteil? |
|
|
|
|
|
#29 |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Wenn du diese verlinkte Wiki meinst, so solltest du berücksichtigen, daß diese sich auf die Speedport-Geräte bezieht. Hierzu kann ich aber nicht viel sagen, da ich diese Geräte nie ausgiebig getestet habe.
An der Fritz!Box 7270 machen diese beiden Baureihen keinen großartigen Unterschied. Die Avena-Handgeräte sind für Analog-Basisstationen und die Eurit-Handgeräte für ISDN-Basisstationen konzipiert. Sie können aber ohne Probleme auch umgekehrt eingesetzt werden, da Swissvoice hier weitestgehend die Firmware dieser Handgeräte flexibel gemacht hat. D.h. die Funktionen die unterstützt werden, sind dann im Menü des Handgeräts auch verfügbar.
|
|
|
|
|
#30 |
|
IPPF-Fan
|
Danke, genau das Wiki hab ich gemeint.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass Avenia nur eine MSN unterstützt. Ich bräuchte ein Mobilteil für die Original-Fritzbox 7270, das folgendes bietet: Unterstützung für mehrere MSNs (wünschenswert aber kein muss) Unterstützung für den Anrufbeantworter der Fritz d.h. bequeme Bedienung (auch kein muss) Unterstützung für die Anrufliste (zwingend) Rufnummernübertragung Clip (zwingend) und natürlich sollte man (knackfrei) telefonieren können. Lieg ich dafür bei diesem Handteil richtig? Das Ding ist für meine Eltern. Eigentlich wollte ich ihnen das MT-D schmackhaft machen, aber das gefällt meine Mutter (optisch) nicht und es sollte möglichst billig sein. Eine Drosselung der Sendeleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basis (Eco-Mode) brauch ich mir mit einem Swisscom nicht zu erhoffen, oder? |
|
|
|
|
|
#31 | ||
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Das ist grundsätzlich mit der Fritz!Box möglich, denn sie unterstützt dies durch entsprechend definierte Tastencodes. Die altbewährte Form des "Benutzerwechsels" über das Menü wird leider nicht, wie z.B. bei der Fritz!Fon 7150 oder den original Basisstationen bekannt, durch die Fritz!Box 7270 unterstützt. Das ist einer der gravierendsten Mängel in Sachen Funktionalität, obwohl die Fritz!Box 7270 die Voraussetzung dafür mit sich bringt. Ergo - eingehend kann jede MSN benutzt werden, ausgehend funktioniert es erfolgsversprechend nur über Tastencodes.
Zitat:
Auch hier gilt das gleiche wie eben beschrieben. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß die Swissvoice-Handgeräte zwei Anruflisten besitzen, eine für die unbeantworteten und eine für die beantworteten Anrufe. An der Fritz!Box wird nur die für die unbeantworteten Anrufe unterstützt. Ist an der Fritz!Box 7270 bei jedem Swissvoice-Handgerät und baugleiche vorhanden, allerdings nicht in der altbewährten Form, wie hier beschrieben (die dort beschriebene Anzeigeform gilt auch für die original Basisstationen). Das kann ich dir nicht garantieren! Dieses Thema ist mittlerweile einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte einer jeden neuen Firmware. Ist das Knacken weg oder nicht! Ich persönlich bin der Ansicht, daß die 54.04.59 da eine kleine Verbesserung bei mir gebracht hat. Wo ich früher bei jedem 4. bis 5. Telefonat ein kurzes Knacken zu Beginn hatte, jetzt habe ich mit der aktuellen Firmware nur noch so ca. bei jedem 7. oder 8. Telefonat dieses Problem. Und es ist auch nicht mehr so unangenehm für mein Ohr. Das ist aber kein generelles Problem der Handgeräte, sondern eines der Fritz!Box 7270. Denn dieses Problem bestand nicht immer. Zitat:
Letztendlich empfehle ich dir für den Anfang das Handgerät Eurit 547/ 557 oder dessen baugleiche Modelle. Ich gehe davon aus, daß deine Eltern schon etwas älter sind (natürlich nicht abwertend gemeint!). Die Displayschrift ist groß genug und auch mit etwas schlechterem Augenlicht noch zu erkennen. Die Haptik ist auch für grobe Hände in Ordnung. Die Standby- und Sprechzeiten sind deutlich länger, als bei dem großen Bruder Eurit 567/ 577 und es bietet alles an der gewünschten Funktionalität, sofern es denn mal von der Fritz!Box 7270 auch vollständig unterstützt werden sollte. Preislich gesehen gibt es dieses Handgerät schon ab ca. 30 ¤, also auch nicht zu teuer. Ich denke, mit diesem Gerät sollten deine Eltern für den Anfang bestimmt zufrieden sein. Für die Zukunft wird sich bei der Fritz!Box 7270 noch einiges positiv ändern, da bin ich mir sicher. Doch wenn ich deine Eltern nach deiner Kurzbeschreibung richtig einschätzen kann, dann ist deren technischer und qualitativer Maßstab bei weitem nicht so hoch gesetzt, wie vielleicht bei dir oder so manch anderen hier...
||
|
|
|
|
|
#32 |
|
IPPF-Fan
|
Ok, Danke dir für die ausführliche Antwort.
Dann weiß ich jetzt, dass das Telefon in Frage kommt. Allerdings warte ich noch auf das MT-D, um mir das anzusehen und dann zu entscheiden - nachdem hier im Forum ein paar Leute Versuchskaninchen gespielt haben Soll ja nicht mehr allzulange dauern.persönliche Kritikpunkte: - Knacken ungewiss - kein Eco-Mode und die Fritz trennt nur eine Wand vom meinem Schlafzimmer... + Akkus kostengünstig ersetzbar + große Tasten |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
IPPF-Fünfhundert-Club
|
zur Info SP920 / SV567:
Zitat:
Das Nachrichtenmenue funktioniert zuverlässig, die Anruflisten werden, im Gegensatz zum SP900, korrekt wiedergegeben. Eine Telfonbuchübertragung aus dem SP920 funktioniert nicht, da inkompatibles MT an SP920 . Eine Übertragung des Telefonbuchs lässt sich jedoch unter dem SV567 Menue "SIM Kopieren" starten.Warum kann der SP920 die Anruflistenverwaltung nun beherrscht sei mal dahingestellt. FW -> siehe Signatur Es scheint so das AVM einiges an der Kompatibilität gefeilt hat. In der der Kombination SP920 / SV567 ist, abgesehen vom workaround mit dem Tel. Buch, fast alles Perfekt. Knacken kommt sehr selten vor, zudem habe ich den Eindruck das dies durch in der Nachbarschaft befindlichen DECT Basisstationen mitverursacht wird. Zugegebenermaßen erwies sich in diesem Punkt der SP900 als der stabilere Zeitgenosse. Die Reichweite der SP920 DECT Station ist gleich wie in der SP900.
Router:C_65.04.78-0_/_54.04.97-15195-freetz-3704M-sp2fr-09.09.28-r-582M-1045 LCR: V1.50.15 - lizenzierte Version Festnetz: Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN T-DSL 16000 Telefon (Interner S0): DeTeWe BeeTel 450i (5) MT an SP9x0: Swissvoice 567 (1) Als Nomade und Berufsgast: TC-300 FW D910.0.3.63s VoIP: Sipgate plus flat Standby:W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.99-11500-SV23.07.08_n_OEM-avm_AnnexB_de@Jpascher in Rente: FB7170 Fritzen? How To Do |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Hallo iqjet.
Zu den Speedport-Geräten kann ich mich nicht äußern. Ich habe diese Geräte nie richtig kennengelernt oder genauer gesagt, nicht kennenlernen wollen. Die Hardware einiger Speedport-Geräte ist zwar IMHO auch von AVM, die Geräte werden aber von der Telekom vertrieben. Und das mit eigenem Webinterface. Erst durch das modifizieren werden sie IMHO mit den Swissvoice-Geräten wirklich kompatibel gemacht. Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Wie gesagt, ich habe mit diesen Geräten kaum praktische Erfahrung. Was die korrekte Funktion des Nachrichtenmenü betrifft, diese Aussage bezieht sich eher auf die baugleichen Handgeräte anderer Anbieter. Hier gibt es nachweislich in wenigen Fällen Probleme mit der Benutzung an der Fritz!Box 7270. Die Problematik mit der Reichweite und dem "Knacken" ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her...
|
|
|
|
|
#35 | |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Zitat:
Löschen, kannst du deinen Beitrag auch selber. Gehe dazu auf "Ändern" und dann auf "Löschen".
|
|
|
|
|
|
#36 | ||||
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Zitat:
Geändert von Bommel_0507 (12.11.2008 um 14:31 Uhr). Grund: Irrtum korrigiert... |
||||
|
|
|
|
|
#37 | ||
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Obwohl dieser 2.Teil meiner Meinung nach eigentlich kein wichtiger Bestandteil des Testberichtes zum Swissvoice Eurit 758 ist, habe ich mich dennoch dafür entschieden ihn mit aufzunehmen. Zum einen sind viele von euch - genauso wie ich - daran interessiert, ob das Handgerät Eurit 748/758 auch an anderen DECT-Basisstationen eingesetzt werden kann. Insbesondere eben an der Fritz!Box Fon WLAN 7270. Die technischen Spezifikationen besagen, dass es den GAP-Standard beherrscht. Und das ist auch das mindeste, was man heutzutage von einem modernen DECT-Handgerät verlangen kann. Zum anderen ist es für mich aber auch interessant zu wissen, ob die Kombination Eurit 748/758 - Fritz!Box Fon WLAN 7270 in Sachen ECO-Funktionen in der Zukunft eine Bedeutung haben könnte. Bis jetzt besitzt die Fritz!Box Fon WLAN 7270 noch keine ECO-Funktionen im Bereich DECT. Aber es gibt schon erste Anzeichen dafür, dass diese für die Zukunft geplant sind. Welche ECO-Technologie zum Einsatz kommen wird, das steht noch nicht endgültig fest.
Um bei diesem Test in meiner Beurteilung sicher gehen zu können, habe ich mich dafür entschieden, insgesamt drei DECT-Basisstationen zu verwenden, die auf der Grundlage der Swissvoice-Technik funktionieren bzw. aufbauen. Diese sollten möglichst so gewählt sein, dass der nachfolgende Testkandidat entweder die Ergebnisse des vorhergehenden Testkandidaten bestätigt bzw. widerlegt. Also, der erste Testkandidat ist die Fritz!Box Fon WLAN 7270 (AVM, Swissvoice-Technik), danach folgt die Fritz!Fon 7150 (AVM, Swissvoice-Technik) und zuletzt die Eurit 577 aus dem Hause Swissvoice. So nun genug, kommen wir jetzt zu den Details... Firmware der Handgeräte Eurit 748/758: Handgerät 1 = 00.34.39 Build 00.24 Handgerät 2 = 00.38.39 Build 00.24
Geändert von Bommel_0507 (12.11.2008 um 23:51 Uhr). Grund: fertig gestellt... |
||
|
|
|
|
|
#38 | |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Platzhalter für den 3. Teil des Berichtes...
Zitat:
Geändert von Bommel_0507 (16.11.2008 um 07:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
IPPF-Fünftausend-VIP
|
Platzhalter für den letzten Teil des Berichtes...
Ursprünglicher Termin: 16.11.2008 Neuer Termin: 20.11.2008 Geändert von Bommel_0507 (04.11.2008 um 06:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#40 |
|
IPPF-Einsteiger
|
Moin!
Erstmal Danke für die super Beiträge hier überall! Hat mir so richtig die Augen geöffnet! Zu dem neuen Eurit 748/758 hätte ich zwei Fragen: a) was ja wahrscheinlich sowieso getestet wird: Ist es voll funktionsfähig mit der FB 7270 ? Ich habe zwar eine Speedport 920 V, aber erste Infos zur FB wären ja schonmal ein Hinweis! b) Das 748/758 unterstützt ja den FullEco Modus. Wenn man das jetzt mit der Basisstation der Fritzbox benutzt, bringt das dann überhaupt was? Ich dachte mal gehört zu haben dass die Basisstation eher der Part ist, der im normalen DECT Standard "dauerhaft" sendet. Danke und viele Grüße! PS: ich hoffe ich kann mein blöderweise gekauftes TCOM SINUS 500i noch zurückgeben und evtl. dann auf diese SwissCom geräte umsteigen... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|